Antrag auf Förderung gem. Förderkonzept der Freiwilligen Feuerwehr

Förderantrag  Feuerwehr

Mit diesem Antrag können Einsatzkräfte eine Förderung nach dem "Förderkonzept zur Stärkung, Anerkennung und nachhaltigen Sicherung der Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wölfersheim" beantragen. Bitte füllen Sie diesen Antrag vollständig und sorgsam aus.

Ich beantrage:

(zutreffendes Bitte ankreuzen)

Als gleichwertige Gegenleistung verpflichte ich mich, für die Zeit von zehn Jahren, gerechnet ab dem Ausstellungs-/ Änderungsdatum des Führerscheins, in einer Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wölfersheim aktiv tätig zu sein. Das Führen der Einsatzfahrzeuge wird hierbei als selbstverständlich angesehen. Ich erkläre, dass die Kosten zum Erwerb des Führerscheins tatsächlich in Höhe der beigefügten Rechnungen/Quittungen entstanden sind und keine weiteren Zuschüsse seitens Dritter beantragt bzw. gewährt wurden. Sollte ich vor Ablauf der Fünfjahresfrist aus der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr ausscheiden, bin ich damit einverstanden, dass mein Anspruch auf Zahlung der noch ausstehenden jährlichen Zuschüsse erlischt.    

Zur Bearbeitung benötigen wir eine Führerscheinkopie, eine Rechnung  oder einen vergleichbaren Beleg.

Als gleichwertige Gegenleistung verpflichte ich mich, für die Zeit von zwei Jahren, gerechnet ab dem Ausstellungs-/ Änderungsdatum des Führerscheins, in einer Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wölfersheim aktiv tätig zu sein. Das Führen der Einsatzfahrzeuge wird hierbei als selbstverständlich angesehen. Ich erkläre, dass die Prüfungsgebühren zum Erwerb des Führerscheins tatsächlich in Höhe der beigefügten Rechnungen/Quittungen entstanden sind und keine weiteren Zuschüsse seitens Dritter beantragt bzw. gewährt wurden. Sollte ich vor Ablauf der Zweijahresfrist aus der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr ausscheiden, bin ich damit einverstanden, dass mein Anspruch auf Zahlung der noch ausstehenden jährlichen Zuschüsse erlischt.    

Zur Bearbeitung benötigen wir eine Führerscheinkopie, eine Rechnung  oder einen vergleichbaren Beleg.

Das Führen der Einsatzfahrzeuge wird hierbei als selbstverständlich angesehen. Ich erkläre, dass die Kosten zur Verlängerung des Führerscheins tatsächlich in Höhe der beigefügten Rechnungen/Quittungen entstanden sind und keine weiteren Zuschüsse seitens Dritter beantragt bzw. gewährt wurden.

Zur Bearbeitung benötigen wir eine Führerscheinkopie, eine Rechnung  oder einen vergleichbaren Beleg.

Ich erkläre, dass die Kosten der Mitgliedschaft im genannten Sportverein/Fitnessstudios tatsächlich in Höhe der hochgeladenen Quittungen/Bescheinigungen entstanden sind und keine weiteren Zuschüsse seitens Dritter beantragt bzw. geährt wurden.

Zur Bearbeitung benötigen wir zum Beispiel eine Beitragsquittung, Mitgliedsbescheinigung oder einen vergleichbaren Beleg.

Ich erkläre, dass die Kindergartengebühren für mein in meinem Haushalt lebenden Kind im Wölfersheimer Kindergarten tatsächlich in Höhe des beigefügten Gebührenbescheides entstanden sind und keine weiteren Zuschüsse seitens Dritter beantragt bzw. gewährt wurden.

Zur Bearbeitung benötigen wir zum Beispiel einen Gebührenbescheid oder einen vergleichbaren Beleg.

Ich erkläre, dass die Personalkosten für den genannten Feuerwehreinsatz tatsächlich in Höhe der beigefügten Rechnung/Quittung/Gebührenbescheid entstanden sind und keine weiteren Zuschüsse seitens Dritter beantragt bzw. gewährt wurden. 

Bitte Straße und Hausnummer angeben.

Zur Bearbeitung benötigen wir zum Beispiel einen Gebührenbescheid, eine Rechnung, Quittung oder ähnliches.

Mit dem Absenden dieses Formulares bestätigen Sie, dass alle Angaben gründlich und gewissenhaft gemacht wurden. Sie erklären sich zudem damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und weiterverarbeiten dürfen.

Mit Stern * gekennzeichnete Felder sind obligatorisch.