Grußwort

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist inzwischen 50 Jahre her, dass sich die fünf vormals eigenständigen Orte Berstadt, Wohnbach, Södel, Melbach und Wölfersheim zur Gemeinde Wölfersheim zusammengeschlossen haben. Alle fünf Ortsteile haben ihre eigenständige Identität, Geschichte und Charakter bewahrt. Aber wir haben auch eine gemeinsame Identität und Geschichte neu entwickelt.

Was sich in den letzten 50 Jahren in unserer Gemeinde getan hat ist beeindruckend. Wölfersheim hat sich zu einem beliebten Wohnort und einem attraktiven Wirtschaftsstandort entwickelt. Es werden attraktive Freizeitmöglichkeiten, kulturelle Höhepunkte, umfassende Betreuungsmöglichkeiten und Bildungsangebote und vieles mehr geboten. Man ist immer mit der Zeit gegangen und hat frühzeitig, besonnen aber auch zukunftsweisend gehandelt. Einer der größten Solarparks der Region und die Bestrebungen in Sachen Klimaschutz sind nur Beispiele dafür.

Viele Entwicklungen der vergangenen Jahrzehnte haben wir dem Zusammenhalt und dem ehrenamtlichen Engagement in unserer Gemeinde zu verdanken. Ob im Fußballverein, im Blasorchester, im Chor, bei den Landfrauen, bei der Feuerwehr, dem Roten Kreuz, im Gemeindeparlament und vielen anderen Bereichen – Ich danke allen, die unsere Gemeinde zu dem machen was sie ist.

Vor uns liegen tolle Veranstaltungen. Es ist beachtlich welches Programm in Zusammenarbeit mit dem Verein Treffpunkt See entstanden ist. Ich danke an dieser Stelle allen, die sich ehrenamtlich im Rahmen des Jubiläums beteiligen.

Ich freue mich darauf, Sie zu unserem Gemeindejubiläum begrüßen zu dürfen und wünsche unserer Gemeinde eine weiterhin so erfolgreiche Zukunft!


Ihr Bürgermeister

Eike See

Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 3 des Landes Hessen in Projektträgerschaft von DIEHL+RITTER.



Der Sommer am See wird unterstützt von zwei Hauptsponsoren.


Darüber hinaus wird die Reihe von weiteren lokalen Sponsoren unterstützt.