2022-12 FBL 12.1

Finanzen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Leiter/in des Fachbereiches Finanzen (m*w*d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Was erwartet Sie bei uns?

  • die Steuerung und Organisation des Fachbereiches mit zwei Mitarbeiter/innen
  • die Aufstellung, Steuerung und Ausführung des doppischen Haushaltsplanes inklusive der Erstellung der Jahresabschlüsse
  • zentrales Controlling inkl. Berichtswesen für alle Fachbereiche
  • die Bearbeitung von Grundsatz- und Rechtsangelegenheiten in Haushalts-, Finanzausgleichs- und Abgabenfragen
  • Inventarisierung inkl. Verknüpfung zur Anlagenbuchhaltung
  • die Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten des Finanz- und Kreditmanagements

Eine Anpassung der Aufgabenzuordnung insbesondere auch unter Berücksichtigung von beruflichen Vorerfahrungen und Qualifikationen bleibt vorbehalten.

 

Was erwarten wir von Ihnen?

Bei Ihrer neuen Tätigkeit werden folgende persönlichen und fachlichen Qualifikationen erwartet:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Bachelor of Arts – Allgemeine Verwaltung, Bachelor of Arts in Public Administration, Diplom- Verwaltungswirt oder vergleichbare Fachrichtung), Diplombetriebswirt, Verwaltungsfachwirt oder gleichwertige Qualifikation oder
  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung und Qualifizierung zum geprüften Bilanzbuchhalter.
  • mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich Finanzen idealerweise in einer Verwaltung oder einem Unternehmen der öffentlichen Hand
  • gute Kenntnisse im Bereich Personalführung und Mitarbeitermotivation
  • strategische und analytische Denk- und Arbeitsweise
  • Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit
  • Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
  • Gewandtheit, Sicherheit und Präzision bei der mündlichen und schriftlichen Darstellung ist für Sie selbstverständlich
  • Ihr Umgang mit der EDV (insb. MS-Office-Anwendungen sowie einschlägiger Finanzsoftware, z.B. N 7) ist als sicher zu bezeichnen
  • Fortbildungsbereitschaft ist für Sie wesentlich


Was bieten wir Ihnen?

  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
    bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD
  • die Möglichkeit des mobilen Arbeitens von zuhause aus
  • eine berufliche Weiterentwicklungsperspektive
  • vielfältige Möglichkeiten der Fortbildung
  • ein Job-Ticket innerhalb des RMV-Tarifgebietes (mit Mitnahmemöglichkeit für Begleitperson und Kindern nach 19 Uhr und ganztags an Samstagen, Sonn- und Feiertagen)
  • einen modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz
    mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • die Möglichkeit des Fahrradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Frauen und Männer haben bei uns die gleichen Chancen. Bewerbungen von aktiven Feuerwehrmännern/frauen mit der Qualifikation „Atem­schutzgeräteträger/in“ sind besonders erwünscht.

Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte die üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Alle Unterlagen reichen Sie bitte über unser Online-Bewerbungsformular auf der Homepage www.woelfersheim.de bis zum 15.01.2023 ein.

Bei Fragen stehen Ihnen der Leiter der Hauptabteilung, Herr Herrmann, unter der Telefonnummer 06036/9737-15 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!