Mehr Bänke für Wölfersheim

Im ersten Schritt wurde in der Verwaltung eine Liste mit sinnvollen Standorten ausgearbeitet, die nun Schritt für Schritt abgearbeitet werden soll. Dabei hat man beliebte Wege von Spaziergängern, aber auch Orte mit einem schönen Ausblick gewählt. „Es gibt viele Senioren, die gerne spazieren gehen, aber keine weiten Wege zurücklegen können. Eine Bank in der Nähe des Ortes, auf der man sich zwischendurch ausruhen kann, ermöglicht es auch mal, ein paar Schritte weiter zu gehen“, ist See überzeugt.
In einem nächsten Schritt sollen auch Liegebänke in allen Ortsteilen aufgestellt und Mülleimer montiert werden. Hierbei fließen auch die Rückmeldungen aus einer im Rahmen des Adventskalenders durchgeführten Umfrage mit ein. Nach und nach sollen auch zusätzliche  Fahrradständer im Gemeindegebiet verteilt werden. „Wir haben mit einem recht kleinen Schritt ein Projekt begonnen, das unsere Gemeinde für die Bürgerinnen und Bürger lebenswerter macht. Wir werden natürlich nochmals eine Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger ermöglichen, um zusätzliche Ideen und Anregungen zu sammeln“, schließt See ab.