Neue Spielgeräte in Wohnbach

09.11.2018

Im Jahr 2014 wurde der Spielplatz am Wohnbacher Kindergarten neu angelegt und mit Geräten für fast alle Generationen ausgestattet. Es zeichnete sich jedoch schnell ab, dass die Bewegungsgeräte für Erwachsene kaum genutzt werden. Daher entschied man sich, sie gegen andere Geräte zu tauschen.

 

Die neuen Spielgeräte stehen nun bereits seit einigen Tagen. Neben einer kleinen Schaukel wurde auch ein kleines Spielhaus aufgestellt. "Unser Ziel ist es, die bestehenden Angebote kontinuierlich zu hinterfragen und somit zu optimieren. Besonders im Bereich der Spielgeräte für Kleinkinder sehe ich noch Nachholbedarf." berichtet Bürgermeister Eike See. Auch die übrigen Spielplätze sollen in den nächsten Jahren überprüft werden. Um die Motorik der Kinder zu verbessern, will man dabei auf "passive" Spielgeräte, in denen die Kinder nur sitzen müssen, verzichten. 

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz