dm spendet 3.000 Euro an Eltern-Kind-Verein

08.10.2018

Bei der Kassieraktion anlässlich der Neueröffnung des ersten dm-Marktes in Wölfersheim nahmen Bürgermeister Eike See und sein Vorgänger Rouven Kötter für je eine halbe Stunde an der Kasse Platz. Während der eine Waschmittel, Kosmetikprodukte und Bio-Lebensmittel über den Scanner zog, half der andere Kunden beim Einpacken. Insgesamt kamen 3.000 Euro für den Eltern-Kind-Verein Wölfersheim e. V. zusammen.

 

Der Neueröffnung haben viele Wölfersheimer entgegen gefiebert. "Der Wunsch nach einem Drogeriemarkt wurde zu meiner Amtszeit immer wieder vorgebracht." berichtet Rouven Kötter. "Es freut mich sehr, dass dieser Wunsch nun endlich in Erfüllung geht und zur Eröffnung eine solche Spendenaktion realisiert wurde." pflichtet ihm Bürgermeister Eike See bei. Das dm-Team um Filialleiterin Marion Richter war sich einig, zur Neueröffnung des Marktes in der Biedrichstraße sollte eine Spendenaktion organisiert werden. Als Spendenpaten konnten mit See und Kötter zwei waschechte Wölfersheimer gewonnen werden. „Ich habe mich sehr gefreut, dass wir als Spendenpaten vorgeschlagen wurden. Die Unterstützung von lokalen Vereinen und Einrichtungen, die sich für das Wohl anderer Menschen einsetzen, ist für mich eine Herzensangelegenheit.“ sagt See. So herrschte großer Kundenandrang bei der Kassieraktion am 27. September und die beiden Kassierer meisterten schnell das ungewohnte Tätigkeitsfeld. Am Ende kamen 3.000 Euro zusammen, die dm an den Eltern-Kind-Verein Wölfersheim e. V. gespendet hat. Der Verein bringt Eltern zusammen, die sich über ihre Erfahrungen im Umgang mit Kindern austauschen können und organisiert viele Kurse rund um das Thema Familie. „Der gute Zweck hat viele Menschen angezogen. Dieser Zuspruch ist einfach toll und für den Verein ist eine schöne Summe zusammengekommen.“
bekräftigt Rouven Kötter.
Zu dm-drogerie markt: Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 59.000 Menschen in über 3.500 Märkten. dm ist aktuell in 13 europäischen Ländern vertreten und konnte im ersten Geschäftshalbjahr 2017/2018 einen Umsatz von rund 5,35 Milliarden Euro erreichen. Die mehr als 40.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 4,083 Milliarden Euro. In der bundesweit größten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands beste Arbeitgeber 2018“ wurde dm zur Nummer eins im deutschen Handel gewählt. dm ist zudem bei den Kunden der beliebteste Drogeriemarkt Deutschlands, so das Ergebnis der Verbraucherbefragung „Kundenmonitor Deutschland 2018“.

 


 

 

 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum