Neue Stühle für Berstadt

27.07.2018

Am vergangenen Wochenende feierte man in Berstadt das Jubiläum des Bauwagens mit einem großen Fest auf dem Tanzhof. Doch auch die Mehrzweckhalle ist für Berstädter und ihre Gäste seit vielen Jahren ein Ort der Geselligkeit. Auch schon sehr lange im Einsatz sind die Stühle und Tische der Halle, die nun erneuert wurden.

 

Insgesamt 360 Stühle und 60 Tische wurden über die Firma Hiller Objektmöbel neu beschafft. Bei den Stühlen handelt es sich um Stapelstühle mit einer Sitzschale aus Buchenholz mit einem blauen Polster. Eine Besonderheit der Stühle ist eine Ausfräsung für Handtaschen. Bei den Tischen entschied man sich wieder für ein klassischen Modell mit klappbaren Stahlrohrfüßen und einer ahornfarbenen Tischplatte. Insgesamt hat die Gemeinde in die Neuanschaffung mehr als 40.000 Euro investiert. "Es ist wichtig, dass wir regelmäßig in die Ausstattung unserer Hallen investieren. Nur so halten wir sie weiter attraktiv für Vereine und Bürger." so Bürgermeister See. Die alten Tische und Stühle werden nicht entsorgt. Sie stehen den Vereinen künftig für Veranstaltungen außerhalb der Mehrzweckhalle zur Verfügung. "Wir lagern die alten Tische und Stühle im Keller der Halle ein und unterstützen damit auf einfache Art und Weise die Arbeit der Vereine." so See.  

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum