Tag der offenen Tür im Storchennest

21.02.2018

Seit wenigen Wochen werden wieder Kinder in der Berstädter Waschgasse betreut. Damit das möglich ist waren umfangreiche Sanierungsmaßnahmen nötig. An diesem Samstag lädt das Team der neuen Kita Storchennest zu einem Tag der offenen Tür.

 

Die Liste der Kindergartenprojekte der vergangenen Jahre ist lang: seit 2006 wurden die Kindergärten in Wohnbach und Berstadt komplett neu gebaut, in Melbach wurde saniert und das Außengelände umfangreich überarbeitet, die Kinderstube am Weißen Turm neu errichtet, in Södel wurde angebaut und renoviert, der Löwenzahn in Wölfersheim erhielt eine zusätzliche Gruppe und Anfang Februar wurde der Neubau der Villa Kunterbunt in Wölfersheim offiziell eröffnet. Da der Bedarf allerdings permanent steigt, hat die Gemeindevertretung beschlossen, weiter in den Ausbau der Kinderbetreuung zu investieren. So entsteht derzeit in der ehemaligen Apotheke neben dem Rathaus die neue Kita "Löwenherz", in Wohnbach wird ein Anbau an den Kindergarten geplant und im frisch sanierten "Storchennest" in der Berstädter Wassergasse werden seit Beginn des Monats wieder Kinder betreut. Die von der Berstädterin Miriam Schneider geleitete Einrichtung ist aufgeteilt in zwei Gruppen. Insgesamt 20 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren finden hier einen Betreuungsplatz. An diesem Samstag, den 24.02.2018, haben alle Interessierten von 10.00 bis 12.00 Uhr die Möglichkeit sich die Räumlichkeiten genauer anzuschauen. Das Team freut sich auf Ihren Besuch.     

 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum