Weltstar zu Gast in Wölfersheim

24.08.2019

Aus seiner Feder stammen unter anderem Welthits wie „It never rains in Southern California“, „Down by the River“, „Free electric Band“, „The air that I breathe“ (The Hollies), „One moment in time“ (Whitney Houston), „When I need you“ (Leo Sayer), „Nothing’s gonna stop us now“ (Starship), „I don’t wanna lose you“ (Tina Turner). Außerdem schrieb er Songs für Joe Cocker, Celine Dion, Chris de Burgh und viele weitere. Albert Hammond ist seit über 50 Jahren einer der größten Songwriter, Sänger und Entertainer im Musikgeschäft. Am vergangenen Wochenende war er zu Gast am Ufer des Wölfersheimer Sees und sorgte für ein einmaliges Konzerterlebnis mit Gänsehautstimmung.

 

Eingeleitet wurde der Abend mit einem anderen musikalischen Höhepunkt. Pete Lincoln läutete das Konzert solo mit Gitarre ein. Als ehemaliger Frontmann der Band "The Sweet" verstand er es, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Währenddessen trug sich Albert Hammond mit den Worten "Peace and Love" in das Goldene Buch der Gemeinde ein. Schon nach wenigen Songs waren die Zuhörer von Hammond und seiner vierköpfigen Band gefesselt. Sein Alter merkte man Hammond nicht an. Der 75-Jährige versprühte eine unfassbare Energie und Spielfreude auf der Bühne. Mit 69 Jahren habe er beschlossen, nach 30 Jahren Bühnenabstinenz noch einmal zurückzukommen, verriet Hammond. "Wenn ich die Bühne betrete und Euch vor mir sehe, stelle ich einfach fest: Das ist mein Leben, Ihr gebt mir Leben!" Derartige Ansagen honorierte das Publikum mit begeistertem Beifall, wahlweise Klatschen und Mitsingen oder geschwenkten Feuerzeugen. Bestens gelaunt, zu Tanzeinlagen und zum Bad in der Menge aufgelegt, absolvierte Hammond ein Konzert, das von Welthit zu Welthit eilte. Hammond blieb mitreißend bis zum grandiosen Finale, ging bei "To all the girls I loved before" auf direkten Kuschelkurs mit den Damen im Publikum und dirigierte zum Schluss einen großen, spontanen "One moment in time"-Chor, der jedes Wort mitsang. "Ich danke allen, die viel Zeit und Leidenschaft investiert haben, um diesen unvergesslichen Abend zu organisieren. Ich bin mir sicher, dass er allen Besuchern noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird." fasst Bürgermeister See zusammen.

 

 

 

 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz