Ein Markt im Zeichen des Sommers

08.06.2019

Mit dem Thema "Sommermarkt" lag man am vergangenen Wochenende beim Markt der Regionen genau richtig. Doch neben hochsommerlichen Temperaturen hatten die Aussteller auch wieder einige sommerliche Angebote mit dabei.

 

Vor wenigen Tagen hat die Erdbeersaison offiziell begonnen. Am Stand vom Biohof Dieffenbach gab es Wölfersheimer Bio Erdbeeren und verschiedene Getränke, die daraus hergestellt wurden wie z.B. Bowle oder Secco. Erstmals hatte der Biohof Dieffenbach auch eigene Eier aus Bio-Freilandhaltung im Angebot. Leckereien für den Grill gab es unter anderem bei Direktvermarkter Bernd Weiß, der Wurstwaren, Fleisch vom Angus Rind und Bauernbrot im Angebot hatte. Direkt vor Ort genießen konnte man die Bratwurst der Metzgerei Hofmann, die diesmal eine Lammbratwurt im Angebot hatte. Zum Thema Grillen gab es auch die passenden Begleiter in Form von Soßen und mehr bei Kulinarisch und Traditionell aus Reichelsheim. Auch ein kühles Bier durfte nicht fehlen. Das kam von der Kultland Brauerei aus Ockstadt. Hochprozentiger war das Angebot von Achim Lingenfelder aus der Pfalz, der verschiedene Edelbrände im Angebot hatte. Für normale Getränke und selbst gebackene Kuchen sorgte  der Elternbeirat der Kita Löwenzahn. Als Stammaussteller war auch wieder die Hungener Käsescheune vor Ort. Ebenfalls ein bekannter Aussteller ist die Firma Süßwaren Keil mit einer reichhaltigen Auswahl an handwerklich hergestellten Schaumküssen. Zur Musik von Renate Gantz-Bopp und Gerald Reutzel von den Honey Twins konnte man gemütlich über das Marktgelände schlendern und sich von der Vielfalt lokaler Produkte überzeugen. Der nächste Markt der Regionen findet im September statt. Über Einzelheiten wird die Gemeinde informieren.

 


 

 

 

 

 

 

 

 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz