Hotspot-Ausbau schreitet voran

27.02.2019

Vor einigen Wochen wurde der erste kostenlose WLAN-Hotspot der Gemeinde am Rathaus in Betrieb genommen. Die Nutzerzahlen steigen seither kontinuierlich. So konnte man alleine in den vergangenen 10 Tagen mehr als 1200 Benutzersitzungen verzeichnen. Vor kurzem wurden auch in Wohnbach die ersten Hotspots in Betrieb genommen.

 

In der Wohnbacher Turn- und Sporthalle und im Historischen Rathaus kann man seit einigen Tagen kostenlos im Internet surfen. Die Erste Beigeordnete Carmen Körschner besuchte gemeinsam mit Bauhofmitarbeiter Karsten Göllner das Historische Rathaus, um sich persönlich von den Funktionen zu überzeugen. Göllner war für die Montage aller Hotspots der Gemeinde verantwortlich. "Eine mobile Internetverbindung ist aus unserem täglichen Leben kaum noch wegzudenken. Es freut mich, dass wir mit dem Angebot kostenfreier Hotspots eine sinnvolle Ergänzung bieten können." zeigt sich Körschner begeistert. Gefördert werden die Hotspots im Rahmen des Programms "Digitale Dorflinde", für das sich die Gemeinde beworben hatte. Im Rahmen anderer Förderprogramme will man das Angebot kontinuierlich ausbauen.

 




 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz