Gemeinsame Pflanzaktion

25.11.2018

Rund 100 Löcher entstanden in den vergangenen Tagen rund um das Wölfersheimer Jugendzentrum. Auf Wunsch der Jugendpfleger wurde in einer gemeinsamen Aktion eine neue Hecke gepflanzt.

 

Bauhof, Jugendpfleger, Integrationshilfe und Flüchtlinge haben gemeinsam angepackt. Innerhalb kurzer Zeit fanden somit unzählige Buchen ihren Weg in die Erde. Grund für die Anpflanzung war der Wunsch der Jugendpfleger nach einem Sichtschutz um das Gelände unterhalb des Jugendtreffs künftig besser nutzen zu können. Recht schnell fanden sich Unterstützer, die bei der kurzfristigen Pflanzaktion mit anpackten. Die entsprechenden Löcher wurden bereits im Vorfeld von den Bauhofmitarbeitern vorbereitet. Man entschied sich bewusst für eine natürliche und heimische Buchenhecke, da diese nicht besonders pflegeintensiv ist und zugleich Kleinstlebewesen einen Rückzugsort bietet.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz