Bauhöfe arbeiten über Gemeindegrenzen zusammen

05.11.2018

Der Winter steht unmittelbar bevor. Bei Schnee und Eis werden auch in diesem Jahr wieder die Mitarbeiter der Bauhöfe im Einsatz sein, um für Sicherheit auf den Straßen zu sorgen. Dabei kann es auch  schnell zu Unfällen kommen. Daher ist vor Wintereinbruch eine Unterweisung notwendig, in der unter anderem Arbeitsschutz und viele weitere Themen auf der Agenda stehen.

 

Erstmals arbeiten dabei einige Wetterauer Kommunen zusammen. So wurde die Unterweisung in Wölfersheim gemeinsam mit den Bauhofmitarbeitern aus Reichelsheim, Echzell, Florstadt, Münzenberg, Wöllstadt, Niddatal und Rockenberg durchgeführt. "Wir arbeiten in vielen Bereichen erfolgreich über die Gemeindegrenzen zusammen. Beispiele hierfür sind die Gemeinschaftskasse, der Ordnungsbehördenbezirk, die Sozialstation aber auch einfache Kooperationen, wie die gemeinsame Nutzung einer Kehrmaschine mit Echzell. Auch durch solche vergleichsweise kleinen Aktionen sparen wir im Sinne der Bürgerinnen und Bürger unterm Strich viel Zeit und Geld." berichtet Hauptabteilungsleiter Markus Herrmann.

 




 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz