Neues Wartehäuschen am Rathaus

09.05.2018

Wer bisher die Bushaltestelle am Rathaus genutzt hat, konnte nur auf einer der beiden Straßenseiten im Trockenen sitzen. Bei Regen saßen daher viele Fahrgäste auf der gegenüberliegenden Straßenseite und mussten schnell über die Straße sprinten, was zu einem Sicherheitsrisiko führte. Da die Bushaltestelle häufig genutzt wird, wurde nun ein zusätzliches Wartehäuschen errichtet.

 

Die hierfür notwendigen Tiefbauarbeiten sowie die Montage der Wartehalle wurden von der Firma Senzel aus Niddatal durchgeführt. Insgesamt sind im Rahmen der Maßnahme Kosten in Höhe von etwas mehr als 20.000 Euro angefallen. "Da die Haltestelle von vielen Bürgern genutzt wird, halte ich das für eine sehr sinnvolle Investition. Auch einige Schüler nutzen die Haltestelle. Es ist wichtig, dass wir in deren Sicherheit investieren." zeigt sich Bürgermeister Eike See bei einem Termin mit dem für öffentliche Anlagen zuständigen Fachbereichsleiter Markus Klopsch überzeugt.

 



 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum