Vereidigung des Bürgermeisters am 9. April

05.04.2018

Am 4. März wurde Eike See zum neuen Bürgermeister der Gemeinde gewählt. Er erhielt im ersten Wahlgang 67 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei rund 59 Prozent. Seine Amtszeit beginnt mit der offiziellen Vereidigung, die am kommenden Montag im Rahmen der Sitzung der Gemeindevertretung durchgeführt wird.

 

Derzeit werden die Amtsgeschäfte im Rathaus von der Ersten Beigeordneten Carmen Körschner durchgeführt. Dies wird sich ab der kommenden Woche jedoch wieder ändern. Am Montag wird Eike See offiziell als Bürgermeister der Gemeinde vereidigt. Damit beginnt auch die offizielle Amtszeit von Eike See, die nach der Hessischen Gemeindeordnung auf sechs Jahre festgeschrieben ist.
Die Sitzung der Gemeindevertretung ist öffentlich und beginnt um 19.30 Uhr. Es ist jedoch ein Tagesordnungspunkt geplant, der vermutlich in nicht öffentlicher Sitzung behandelt wird. Daher ist davon auszugehen, dass der öffentliche Teil der Sitzung mit Vereidigung um 20.00 Uhr beginnt.
 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum