Kinderkultursommer kehrt aus der Sommerpause zurück

01.08.2017

Am kommenden Mittwoch findet die nächste Veranstaltung des Wölfersheimer Kinderkultursommers statt. Dann ist das Spielraum-Figurentheater mit dem Stück "Die Steinsuppe" zu Gast im Melbacher Dorfgemeinschaftshaus.

 

Darin geht es um einen alten Wolf, der sich dem  Dorf der Tiere nähert. Am Haus der Henne klopft er, denn er will sich aufwärmen und Steinsuppe kochen. Von Steinsuppe hat die Henne noch nie etwas gehört, also wird sie neugierig und lässt den Wolf herein. Nach und nach kommen alle Nachbarn dazu, sorgen sie sich doch um die Henne und ihren gefährlichen Besuch. Bis die Suppe fertig ist, sitzen alle beisammen und unterhalten sich bestens. Die Henne ist begeistert: Eine Geschichte, über die man lange nachdenken kann, die viele Fragen aufwirft, spielt sie doch geschickt mit Vorurteilen und erzählt dabei eine wunderbare Geschichte über das Teilen – das nun mal nicht so einfach ist, nicht nur für Kinder.
Das Stück ist besonders für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren geeignet. Tickets zur Veranstaltung sind vorab zum Preis von 4 Euro im Bürgerbüro der Gemeinde, bei Schreibwaren Leschhorn-Leonhard, im Ticketshop Friedberg und online unter www.woelfersheim.de erhältlich. Restkarten gibt es vor Ort zum Preis von 5 Euro. Die Veranstaltung der Gemeinde Wölfersheim in Zusammenarbeit mit dem Kultursommer Mittelhessen wird von der Traditionsbäckerei Hinnerbäcker als Premium-Kultursponsor der Gemeinde Wölfersheim unterstützt.

 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum