Auf Wölfersheimer Musiker ist Verlass

21.07.2017


Jedes Jahr wieder steht man im Wölfersheimer Rathaus vor der Frage, wie man denn Werbung für den Wölfersheimer Kinosommer machen könnte. Im vergangenen Jahr spielte Bürgermeister Rouven Kötter mit Käfer und Blümchensocken den Held in seinem eigenen Actionfilm. Statt Western oder Schnulze entschied man sich dieses Jahr dazu, mit einem Kino-Song einen ganz anderen Weg einzuschlagen.


 


Die Idee dazu entstand recht spontan.   Innerhalb kürzester Zeit hatte der Kulturbeauftragte Sebastian Göbel den kurzen und einprägsamen Text und die simple Melodie zu Papier gebracht. Rathauschef Rouven Kötter zeigte sich sofort davon begeistert. Ein Termin im Tonstudio von Michael Bauer in Melbach wurde vereinbart, und verschiedene Musiker wurden angerufen. So traf man sich nur vier Tage später, um den Song gemeinsam aufzunehmen. Zunächst spielten Gernot Hopp (Cajon), Sascha Waldeck (Bass), Sebastian Roth (E-Gitarre) und Göbel (Akustische-Gitarre, Glockenspiel und Gesang) ihre Instrumente ein. Über den Nachmittag verteilt sangen Bettina Skottke, Carina Hofmann, Nina Gerlach, Thomas Gerlach, Magda Gerlach, Christian Pompe, Stefan Bodem, Lukas Freiberger und Donnie Conrad verschiedenste Stimmen ein. Schon am nächsten Tag war ein Muster zu hören, und nicht mal eine Woche, nachdem die Idee aufgekommen ist, war das Video fertig. Inzwischen haben es sich alleine auf Facebook rund 9.000 Menschen angesehen. In Youtube wurde das Video sogar 10.000 Mal wiedergegeben. Ein echter Ohrwurm, der gute Laune macht. Seit Mittwoch ist das Video im Butzbacher Open Air-Kino als Werbespot zu sehen. "Ich danke allen Musikern und Sängern, die sich daran beteiligt haben und zeigen, dass man sich auf die Wölfersheimer Musiker immer verlassen kann. Der Song geht wirklich ins Ohr, und Wölfersheim zeigt sich musikalisch von seiner besten Seite." zeigt sich Bürgermeister Kötter begeistert. Der Komponist zeigt sich angesichts der vielen positiven Rückmeldungen euphorisch. "Nächstes Jahr könnten wir ja mal was mit Blasorchester machen."

https://www.youtube.com/watch?v=Qt2o-fU9Wl4

 


 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum